Handel mit CFDS über Waren - Energie

CFDs stellen ein Geschäft zwischen einem Käufer und einem Verkäufer dar, bei dem nicht das tatsächliche Produkt, sondern eine Vereinbarung über die Preisschwankungen des Produkts (CDF = Contract For Difference) gehandelt wird. Der Handel mit CFDs auf Rohstoffen wie Erdöl erfordert, dass Anleger über die Preisschwankungen des Handelsinstruments spekulieren.

Im Gegensatz zum direkten Kauf von Erdöl bieten die CFDs auf Rohstoffen die Möglichkeit an, den zugrunde liegenden Vermögenswert nicht tatsächlich zu kaufen. Was der Trader tut kann, ist entweder eine Short- oder eine Long-Position einzunehmen, je nachdem, ob er davon überzeugt ist, dass der Markt steigen oder fallen wird. Dies bedeutet, dass der Händler eine Short-Position einnimmt, wenn er glaubt, dass der Preis fallen wird, oder eine Long-Position, wenn er glaubt, dass der Preis steigen wird. Wenn die Spekulation richtig war, wird ein Gewinn erzielt. Diese Struktur bietet dem Trader eine größere Flexibilität und erhöht ihm die Chancen, von der Marktbewegung zu profitieren.

Häufig gehandelte Rohstoffe

Öl ist tatsächlich der am meisten gehandelte Rohstoff! Andere häufig gehandelte Rohstoffe umfassen Edelmetalle, wie Gold, Silber und Kupfer. Öl gilt neben Erdgas als Energierohstoffe. Eine andere Gruppe von Waren, die als "weiche Rohstoffe" bezeichnet werden, besteht aus Kakao, Kaffee, Cannabis und Zucker.

So starten Sie den CFD-Handel

Das erste, was zu tun ist, ist das Recherchieren - informieren Sie sich über die verfügbaren Rohstoffe und deren Handelsvolumen. Ihre Wahl wird auch basierend auf dem Preis der Einheit der Ware beeinflusst. Nachdem Sie festgelegt haben, mit welcher Ware Sie handeln möchten, müssen Sie die Größe Ihres bevorzugten Geschäfts festlegen. Dies wird durch die Hebelwirkung bestimmt, die es Ihnen ermöglicht, mit einem größeren Volumen als Ihrer ursprünglichen Einzahlung zu handeln. Durch das Überprüfen von Vorhersagen und Analysen können Sie feststellen, ob Sie eine Long- oder Short-Position einnehmen. Sie werden eine Long-Position eröffnen, wenn Sie glauben, dass der Ölpreis steigen wird, und eine Short-Position, wenn das Gegenteil der Fall ist.

Handel mit CFDs auf Öl

Wie wir wissen, ist Rohöl oder Erdöl ein fossiler Brennstoff, der durch die Wirkung von Bakterien auf die Überreste von Pflanzen und Algen entsteht. Die Wärme und die lange Zeit von Millionen von Jahren wandeln diese Komponenten in Kohlenstoff um. Wir haben also eine Mischung aus Kohlenwasserstoffen und Cycloparaffin, die in tiefen Gesteinsschichten oder nahezu in der Erdoberfläche abgelagert ist. Um CFDs erfolgreich mit Öl zu handeln, müssen Sie die Faktoren verstehen, die den Ölbedarf beeinflussen.

Der Transportsektor ist der größte Ölkonsument, und Indikatoren zeigen, dass sich die Dinge wahrscheinlich erst 2040 ändern werden. Darauf folgt die Bauindustrie, die Zement, Glas, Eisen und Stahl erfordert. Sektorale Industrie und Landwirtschaft sind der dritte und vierte Verbraucher. Jeder, der CFDs auf Öl handelt, sollte auch die Faktoren berücksichtigen, die die Preisbewegung beeinflussen. Diese beziehen sich auf:

  • Die Ölnachfrage
  • Die Stromversorgung
  • Die Zukünftige Versorgung
  • Weltkrisen
  • Naturkatastrophen und vom Menschen verursachte Katastrophen
  • Währungsstärken

Handel jetzt

TRADING CFDS ON COMMODITIES — Energy

CFD refers to a deal made between a buyer and a seller, not to trade the actual product but a deal on the difference in the price of the product (CDF = Contract For Difference). Trading CFDs on commodities such as crude oil requires investors to speculate about the up and down movements in the price of the trading instrument.

In contrast to buying oil, CFDs on commodities allow the trader not actually purchasing the underlying asset and not taking delivery of it. What trade is doing is taking either a short or a long position, depending on whether he or she thinks the market will go up or down. This means the trader will take a short position if he thinks the price will decrease, or a long position if he thinks the price will increase. If the speculation was correct – a profit is made. This structure allows traders to benefit from greater flexibility. It gives him better chances to profit from the market movement.

Frequently Traded Commodity

Oil is actually the most traded commodity! Other commonly traded commodities are precious metals: gold, silver, and copper. Oil considered to be energy beside natural gas. Another group of commodities is called "soft commodities" includes cocoa, coffee, cannabis, and sugar.

How to start trading CFD

The first thing to do is research – find out about the available commodities and their volume of trade. Your choice will also be made based on the price of the unit of the commodity. After you have established on which commodity you want to trade, you will have to decide the size of your preferred deal. This is determined by the leverage, which allows you to trade with a bigger volume than your initial deposit. Checking predictions and analyses will help you to determine whether to take a long or short position. You want to open a long position if you believe that the price of the oil will rise and a short position if you believe it will fall.

Trading CFDs on Oil

As we know, crude oil, or petroleum, is a fossil fuel formed as a result of the activities of bacteria on the remains of plants and algae. As this continues for millions of years with heat and density, these components transform into carbon. Thus, we have a mixture of hydrocarbons and cyclo-paraffin deposited in deep rock strata or scarcely near the earth's surface. To successfully trade CFDs on oil, you must understand factors influencing the demands for oil.

The transportation sector is the largest consumer of oil, and indicators show that things are not likely to change until 2040. This is followed by the construction industry consisting of cement, glass, iron, and steel. Sectorial industry and agriculture are the third and fourth consumers. Anyone trading CFDs on oil should also take note of the factors influencing the price movement. These include:

  • Oil demand
  • Current supply
  • Future supply
  • World crises
  • Natural and man-made disasters, and
  • Currency strengths

Trade Now